Mittwoch, 23. Januar 2019

 

eiko_icon Strohballenbrand

Feuerwehr
Zugriffe 248
Einsatzort Details

Am Löschteich / Oldendorf
Datum 02.08.2018
Alarmierungszeit 19:16 Uhr
Einsatzende 21:17 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Holste-Hellingst
    Ortsfeuerwehr Holste-Oldendorf
      Ortsfeuerwehr Axstedt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1

        Einsatzbericht

        In den Abendstunden wurde ein Teil der Hamberger Ortsfeuerwehr zu einem Strohballenbrand nach Oldendorf alarmiert, um dort als FÜhrungskomponente den EInsatzleiter zur Verfügung zu stehen.

        Insgesamt brannten ca. 30 Strohballen, welche durch die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehren Oldendorf, Hellingst und Axstedt abgelöscht wurden. Durch ein Arbeitsgerät des angrenzenden landwirtschafltichen Betriebes konnte das Stroh schnell auseinander gebracht werden.