Mittwoch, 19. September 2018

 

eiko_icon Ölspur

Feuerwehr
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Bahnhofstraße u.a. / Hambergen
Datum 29.04.2018
Alarmierungszeit 13:42 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Lübberstedt
    Fahrzeugaufgebot   LF10/6

    Einsatzbericht

    Über ein Telefonat wurden wir über einen Ölfleck auf dem Parkplatz des Hamberger Hallenbades informiert. Beim unserem Eintreffen streuten wir den vorhandenen Ölfleck ab und erkundeten das Ausmaß der Einsatzstelle. Da die Ölspur noch bis zur Bahnhofstraße und vermutlich noch weiter reichte ließen wir unsere Nachbarwehr Lübberstedt zusätzlich alarmieren. Da wir mitten in den Vorbereitungen vom Kindertheater Feuerwehrman Sam steckten übernahmen die Kameraden aus Lübberstedt unsere Einsatzstelle und streuten die Strecke Richtung Lübberstedt komplett ab.

    Das betroffene Fahrzeug hatte bereits auf der Hinfahrt von Beverstedt aus kommend Öl verloren und ist auf der Rückfahrt bei der Tankstelle an der Wesermünderstraße stehen geblieben.